Meine Philosophie

Mit respekt für die Umwelt und in der region Verwurzelt

Verantwortungsvolles, nachhaltiges Agieren hat für mich einen hohen Stellenwert ebenso wie Regionalität. Das spiegelt bereits mein Name wider: Bessunger Designbüro. Denn ich lebe und arbeite in Bessungen, Darmstadt – gleichzeitig der Ausgangspunkt, an dem ich Designlösungen für Sie entwickle. Hier ein paar Einblicke.

Nachhaltig arbeiten

Energieeffiziente Geräte, Workflows, so papierlos und schlank wie möglich, Materialien, die den ökologischen Fußabdruck gering halten: Mein ganzes Büro und meine Arbeitsabläufe sind darauf ausgerichtet, die CO2-Bilanz zu minimieren.

Regional Agieren

Wann immer möglich und sinnvoll, schlage ich eine nachhaltige, regionale Lösung vor. Z. B. eine Druckerei vor Ort, in der ich persönlich die Druckabnahme übernehme statt eines Internet-Printshops. Ich bevorzuge Umsetzungsverfahren und Materialien, die die Umwelt minimal belasten.

Klimaneutral Reisen

Wenn ich Kunden oder Partner besuche, komme ich – wenn möglich – mit der „Gazelle“, dem Firmenfahrrad, oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Gerne lasse ich auch andere klimaneutral „reisen“, z. B. Fahrradkuriere, die Proofs oder Muster zu Ihnen bringen.